eckbild

Dienstleitungen

Seit über 30 Jahren bin ich als Berater tätig, dabei konzentriere ich mich ausschliesslich auf die graphische Branche/Industrie sowie deren Kunden und Lieferanten. Durch diese vertikale Ausrichtung entstand ein breites Spektrum an Wissen und Erfahrung im Zusammenhang mit der Konzeption, Produktion und Distribution von Print- und Online-Informationen.

Die Hauptausrichtung meiner Tätigkeiten liegt dabei im wesentlichen in der technischen und betriebswirtschaftlichen Beratung. Machbarkeitsstudien, Kostenschätzungen, Offertenausschreibungen sowie Produktionskoordinationen, gehören ebenso dazu wie Betriebs- und Investitionsplanungen.   

In all den Jahren durfte ich sowohl kleine wie grosse Betriebe beraten. Von der Ausschreibung für einen neuen Drucksachenlieferanten bis zur Evaluation von Zeitungsrotationen sowie die Konzeption von Internetportalen ist alles dabei was mit der Herstellung und Verbreitung von Information zu tun hat.

In einem unverbindlichen Gespräch kann schnell geklärt werden, ob ich für ihre Aufgabenstellung der geeignete Berater bin. Zögern Sie deshalb nicht mich zu kontaktieren.